Stahldachpfannen

In Skandinavien ist es schon längst Trend und auch hier wird das Stahldach immer beliebter. Wer sich schere und zeitaufwändige Dacheindeckungen sparen möchte und sein Dach nicht so schnell sanieren möchte, sollte zu Stahldachpfannen greifen, sie sind robust, leicht und extrem langlebig.

Die Stahlpfannen sehen aus, wie aneinander gesteckte Ziegel und bieten dem Dach optimalen Schutz. Auch für Hobby-Handwerker sind Dachpfannen eine tolle Alternative, weil sie schnell verlegt sind und mit wenig Mühe dem Dach den letzten Schliff verleihen.

Da sie fest mit der Unterkonstruktion verbunden sind, bieten sie auch bei hohen Windgeschwindigkeiten oder Böen starken Schutz. Besonders im Norden sind Stahlpfannen äußerst beliebt, da sie sich Wind und Wetter widersetzen und langlebig sind.

Wer sein Dach sanieren möchte, sollte die Vorteile der Stahldachpfannen genauestens studieren. Wer sich für Stahldachpfannen entscheidet muss nämlich bedenken, dass diese ein Leben lang halten. Lohnen tut sich die Wahl auf jeden Fall.

Die Stahldachpfannen bestehen aus feuerverzinktem Stahlblech und sind dank Oberflächenveredelung beständig geschützt. Die Außenhaut besteht aus Polyester. Diese Kombination bildet einen sicheren Schutz vor Verwitterung.

Neben des Windschutzes bietet sich ein zweiter Vorteil vor Wetterbedingungen. Das Stahldach bietet Schutz vor Gewitterschäden, denn das Dach fungiert hier als Blitzableiter.

Die Farbauswahl ist riesig und lässt beim Käufer keine Wünsche offen. Sogar Sonderanfertigungen sin bei vielen Anbietern gegen Aufpreis erhältlich.

Die Vorteile der Stahldachpfannen sind zahlreich und werden in Zukunft auf immer mehr Dächern zu finden sein. Der Umweltschutz-Faktor spielt dabei auch eine wichtige Rolle, denn Stahldachpfannen sind hundertprozentig recycelbar.

 

 

 

Kommentieren