Die Vorteile von Kunstreet

Reet ist ein sehr beliebtes Material für das Decken von Dächern. Vor allem Im Norden Deutschlands sind Reetdächer sehr beliebt. Eine neue Form ist das Dachdecken mit so genanntem Kunstreet. Kunstreet hat dem natürlichen Reet gegenüber viele Vorteile. Denn das Kunstreet wird aus Kunststoff hergestellt und ein speziell angewendetes Verfahren bei der Produktion lässt es besonders strapazierfähig werden und schenkt ihm so eine unglaubliche Haltbarkeit. Anzuwenden ist das Kunstreet ganz einfach. Zunächst wird eine Folie ausgelegt, das Kunstreet kann sehr schnell

darauf ausgebreitet werden, da es industriell hergestellt wird kann es wie eine Meterware ausgerollt werden. Je nach Größe des Daches gehen die Arbeiten sehr schnell voran. Ein weitere Pluspunkt für das Kunststoffreet ist die Verbindung von Reet und Kaminen. Bei einem natürlichen Reetdach ist es unmöglich offenes Feuer in die Nähe zu lassen, beim Kunstreet sind kuschelige Kamine kein Problem mehr.

Da das Material aus Kunsstoff ist ist es absolut witterungsfest. Regen, Sturm und Schnee können ihm nichts anhaben. Außerdem kann bei Kunststoffreet auch das Dachgeschoss genutzt werden. Das ist aufgrund der starken Staubentwicklung von natürlichem Reet nicht möglich. Das Kunsstoffdach ist zudem frei von Allergieanregenden Stoffen. Praktisch ist auch dass das Dach auf jeden Fall frei von Schimmelbefall und Zersetzung bleiben wird. Auch Moos hat auf der glatten Oberfläche keine Chance.

Was den Preisvorteil betrifft liegt das Kunststoffdach ebenfalls vorne, denn eine meist sehr kostspielige regelmäßige Kontrolle und Ausbesserung des Naturdaches kann man sich hier sparen. Das beste am Kunstreetdach ist sein natürliches Aussehen, und dass obwohl es wirklich volkommen aus Kunststoff hergestellt ist. Mit dem Reet aus Plastik wird jedem Haus ein wenig skandinavischer Charm verliehen, und das bei kompletter Dämmung und besten Schutz.

Kommentieren