Dächer werden einbruchssicher

Ausgebaute Dachstühle machen das Eigenheim meist noch attraktiver. Doch viele Bewohner schrecken davor zurück, und zwar aus Angst vor Einbrüchen! Diebe werden von Zeit zu Zeit dreister und verschaffen sich über schlecht eingebaute oder günstige Dachfenster Zugang zum Haus.

Bei wem schon eingebrochen wurde, der weiß genau was es für ein unwohles Gefühl ist, wenn sich Fremde im eigenen Heim aufgehalten haben. Danach fühlt man sich stets unsicher und wirkt beim Heimkommen schon fast panisch.

Vor allem über die Urlaubszeit in den Sommermonaten sind Dachfenster ein gefundenes Fressen für Diebe. Oftmals haben sie aber auch leichtes Spiel, denn ein Dachfenster wird gerne mal offen gelassen, denn wir soll hier denn schon einsteigen können. Es geht schneller als man denkt, deswegen sollte man stehst daran denken, auch Dachfenster ordnungsgemäß zu verschließen.

Ein neues System soll es nun denjenigen einfacher machen, die sich vor diesen Einbrüchen fürchten. Ein Unternehmen welches Dachfenster produziert hat das System “top safe” entwickelt, dass Einbrechern künftig gewaltig die Tour vermasseln soll.

Die neuartige Konstruktion erhielt immerhin Sicherheitsstufe 3, das hat bisher noch kein Dachfenster geschafft. Eine neuartige Konzeption mit langen, extrem schrägen Schrauben schützt die Beschläge der Dachluke und sichert sie so besser im Holz. Das sorgt schon einmal für verbesserten Halt. Außerdem sorgen zusätzlich angebrachte Metallelelemente für eine Sicherung am Griff. Diese speziellen Halterungen sorgen dafür dass das Fenster nicht aus dem Rahmen gehobelt werden kann. Besonders können diese neuen “top safe Fenster” bei der getesteten Trittbelastung punkten, das schafft kein Dieb, hier mal eben das Fenster auf diese Art und Weise durchdringen zu können.

Nur Mut zu den schicken Dachfenstern, sie bringen eine ganz besondere Atmosphäre in jedes Zuhause und können ab jetzt genauso sicher wie herkömmliche Fenster sein!

Kommentieren